Nachhaltigkeit

Recycling und Klimaschutz ist im Moment in aller Munde. Ein Grund mal zu erzählen, was für uns jahrelang selbstverständlich aber nicht erwähnenswert war und ist. Unser Warmwasser wird seit vielen Jahren aus Solarenergie gewonnen und die Produkte, die wir im Salon seit Beginn (also nun schon seit über 20 Jahren) nutzen sind regional aus Schleswig-Holstein. Wenn immer möglich nutzen wir zum Färben unsere Naturfarben, um die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten.

Unser Lieferant Glynt aus Tangstedt darf sich sicherlich als Pionier des Nachfüllens bezeichnen, denn bereits vor fast 30 Jahren hat Glynt und auch wir seit Beginn die erste Edelstahl-Nachfüllstation für Haarkosmetika angeboten. Der Nachfüllservice erlebt gerade eine Renaissance, denn schon ein einmaliges Wiederauffüllen einer Shampooflasche reduziert den Verpackungsabfall um 50%! 

Unsere Kunden bringen ihre Flaschen teilweise schon seit Jahren zu uns und wir leisten so einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.